Spatenstich für die dritte Generation

  • Post published:August 26, 2021
Ganz ohne Gäste und unter Einhaltung der Abstandsregeln fand am vergangenenFreitag der Spatenstich für die neuen Betriebsgebäude der Firma WEISSL inEngelsberg statt. Die symbolischen Spaten wurden dabei von GeschäftsführerinTina Weissl, Engelsbergs Bürgermeister Martin Lackner, Bauingenieur AndreasEgger und Bauunternehmer Johann Stadler in die Erde gestochen. BürgermeisterLackner sagte: „Wir freuen uns als Gemeinde, dass die Wirtschaft bei uns lebt undwir ein solch vielfältiges Geschäftsleben haben. Da ist es besonders schön, wennein Traditionsbetrieb weiter besteht oder sogar noch ausgebaut wird.“Insgesamt sollen auf dem Gelände ein neues Betriebsleiterwohnhaus mit Büros fürMitarbeiter und Besprechungsräumen, sowie ein neuer Laden mit allem Wichtigenaus den Bereichen Kutschenfahrsport, Reitsport, sowie Weide –, Stall undTränketechnik entstehen. Zudem baut das Unternehmen auf dem knapp zweiHektar um fassenden Areal einen großen Fahrplatz um Kunden die Möglichkeit zugeben, direkt mit Pferden anzureisen und dann Kutschen, Geschirre und Sätteldirekt vor Ort zu testen und angepasst zu bekommen. Ein kleiner Umwelt undPferde Erlebnispfad rundet das

Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden