IM PFERDE-BUSINESS VEREINTES EUROPA

  • Post published:April 27, 2021
Im September 2021 wird ein neuer Wirtschaftsverband rund ums Thema Pferd, die European Equestrian Association (EEA), ihre Gründungsversammlung auf dem Gelände der Koelnmesse abhalten. RB sprach mit Initiator und Gründer Stefan Schwanbeck. Herr Schwanbeck: Es gibt diverse Verbände im Bereich Pferdesport und -business. Warum jetzt die EEA?Schwanbeck: Seit ca. 2 Jahren studiere ich die internationalen Netzwerke der Pferdebranche. Dabei konnte ich viele gute Strukturen,aber vor allem den Bedarf an einer Europäischen Organisation erkennen. Der Wirtschaftsfaktor „Pferd“ ist weltweit ein MilliardenDreher und hat mit der Tradition, den Marken und den Strukturen seinen Ursprung und sein Zentrum in Europa. Eine vorbildliche Rollenimmt in England und darüber hinaus die BETA ein. Seit dem Brexit geht es aber nun darum, dass sich die auf dem EuropäischenFestland ansässigen Hersteller, Händler, Verbände usw. organisieren. Nur eine zusammengefasst hohe Anzahl an Betrieben kann aufAugenhöhe mit der Politik und den TV Medien arbeiten. Der Wirtschaftsfaktor Pferd steht nicht

Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden